Einladung zum 19. Treffen der SharePoint Usergroup am 17. Januar bei Microsoft, Böblingen

Hallo liebe SharePoint’ler,

(hier gehts zur Dvent- und Anmeldeseite bei XING: https://www.xing.com/events/19-treffen-sharepoint-usergroup-17-januar-microsoft-boblingen-853898 )

Ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr vNext 2012 wünschen wir.
es gibt ja nun bereits einige Spekulationen, wonach bereits im Januar noch eine Beta von SharePoint 2012 verfügbar sein soll. Näheres weiss man aber nicht. Ebenfalls wird sehr heftig darüber spekuliert, dass zur nächsten SharePoint Conference vom 12. bis 15. November 2012 in Las Vegas bereits der Launch stattfinden soll.

(Save the date: www.mssharepointconference.com )

Genauses weiss man auch hier nicht.

Bis dahin vergnügen wir uns mit dem kommenden Treffen der SharePoint Usergroup Stuttgart.
Und wenigstens WIR haben einen LAUNCH zu berichten, und zwar freuen wir uns,
dass Oliver Wirkus (https://www.xing.com/profile/Oliver_Wirkus ) von der Bridging-IT als Moderator tatkräftig unterstützt. Die Bridging IT hat uns ja schon häufig ihre sehr schönen Räumlichkeiten bereit gestellt – und auch schon sehr lecker begrillt. Dafür und für die Unterstützung durch Oliver Wirklus jetzt schon unser Dank!

Das kommende Treffen wird nun wieder in den Räumen der Microsoft in Böblingen stattfinden.

Themen:

  • Datenansichten mit SharePoint Designer

    Andreas Fandrich (https://www.xing.com/profile/Andreas_Fandrich) wird uns etwas berichten über “No Code Lösungen”.
    Der SharePoint Designer wird ja leider immer noch häufig als Frontpage-Nachfolger gemieden.
    Und das vollkommen zu unrecht. Auch gestandene Entwickler greifen mind. seit dem ShPDesigner 2010 häufig darauf zurück, um rasch Lösungen zu erstellen, für die man gar nicht unbedingt Code zu schreiben braucht.

  • Fragestunde – ebenfalls mit Andreas Fandrich

    Andreas hat sich ebenfalls bereit erklärt, zu einer fragestunde bereit zu stehen.
    Wer es noch nicht so direkt verfolgt hat: Andreas hat auf der www.sharepointcommunity.de stand heute bereits 8458 Beiträge geschrieben und so der Community einen sagenhaften Dienst bzgl. Wissensbereitstellunjg erwiesen!!
    Möglicherweise kann Andreas auch nicht jede Frage beantworten.
    Wer die Chance auf eine Antwort bzw. zumindest kontroverse Dikussion erhöhen möchte,
    kann ja die Frage bereits jetzt im Vorfeld formulieren und Andreas direkt zukommen lassen.

  • Tobias Wolter ( https://www.xing.com/profile/Tobias_Wolter4 ) von der AddOn hat auch bestätigt, dass er einiges zum Thema “Meeting Workspaces ” sagen kann.
  • Der angekündigte Vortrag von Michael Denzler von AvePoint wird auf das nächste Treffen verschoben.
    Dann auch mit einer kurzen Vorstellung der neuen Version von DocAve. (Und vielleicht auch mit Werbegeschenken :-)  )
  • Und wer Fragen und Problem hat: einfach mitbringen und in den anschliessenden persönlichen Gesprächen nach Antworten suchen.

Also.
Bis kommenden Dienstag,

Liebe Grüsse,
Thomas Tuttenuj

( http://www.xing.com/profile/Thomas_Tuttenuj )

Leave a Reply